Sonntag, 27. September 2015

Verpackungsliebe #3 - Herbstlaub


Bei meiner heutigen Verpackungsliebe habe ich - was sonst - ein herbstliches Design gewählt. Mit nur wenig Materialien hat man so ruckzuck eine schöne, herbstliche Verpackung kreiert. Und der oder die Beschenkte kann die Blätter anschließend selber zum Verschenken oder Dekorieren verwenden. Ideal, oder?

Freitag, 18. September 2015

Kürbiskern-Camembert-Aufstrich, Obadza mal anders


Hiermit melde ich mich zurück aus der Versenkung. Wir waren im Urlaub und haben den Sommer in Portugal noch etwas verlängert und dort ausreichend Sonne und Wärme getankt, um gut durch den Herbst zu kommen.

Als absolut Reisebegeisterte, bin ich doch sehr froh wie unkompliziert das Reisen mit Marvin ist. Klar, es hat sich alles sehr verändert. Im Flugzeug in Ruhe Buch lesen oder Film gucken ist jetzt natürlich erst mal nicht mehr möglich. Und vor Ort einen ganzen Tag im Liegestuhl liegen und lesen ist auch nicht mehr drin. Die Tage haben einen anderen Rhythmus, aber das ist auch gut so. Ich bin erstaunt, wie erholsam es dennoch ist. Und es macht einfach irre viel Freude mit Kind alles neu entdecken zu dürfen. Zum Beispiel Sand, kann man den essen? Mmh, nicht so lecker... Aber darin buddeln macht richtig Laune! Oder Wellen, wow! Wie aufregend ist das denn? So ein aufrichtiges Babylachen ist unbezahlbar. Nichts gespieltes oder aufgesetztes, echte, wahre Freude. Toll.