Montag, 19. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!!


Weihnachten mit Kind ist plötzlich wieder ganz anders und so wunderschön, dass ich mich richtig einmümmeln möchte in dieses wohlige Weihnachtsgefühl. Diese Vorfreude auf Heiligabend, die gemütlichen Stunden zu Hause, das Punschtrinken, das Plätzchen backen, das Weihnachtswimmelbücher lesen, das Öffnen des Adventskalenders im Pyjama und das Bewundern der unendlich, vielen Lichtern an den Häusern. Weihnachtszauber wie er eben früher war.

Und dann schleicht sich manchmal auch ein winziges, bisschen Wehmut zwischen all die Freude. Dieses Jahr ist er zwei und nächstes schon drei, und dann vier,  und dann fünf und dann.. Tja dann besinne ich mich wieder und genieße den Moment. JETZT ist er zwei und diese Zeit ist einfach wunderbar. JETZT ist Weihnachten und das ist auch ohne Schnee ganz großartig. Ganz im Augenblick zu sein, ohne das Davor und ohne das Danach, das ist eben die Kunst. Also lasse ich es in meinem Bauch glucksen vor Freude und kribbeln vor Stolz und verschwende keine Gedanken auf das was geht und das was kommt. Das was ist, ist es was es kribbeln lässt.

Aber es macht mir eben trotz allem wieder bewusst, das Zeit, das kostbarste ist überhaupt. Und diese Zeit will ich jetzt mit meiner Familie genießen, mit allem drum und dran. Darum läute ich trotz üppig vorhandener Ideen meine Weihnachtsblogpause ein. Ich bin dann mal weg!

Ich danke euch allen für ein großartiges Jahr 2016! Ihr habt hier so wunderbar kommentiert und euch durch meine Beiträge geklickt, das es mich ganz glücklich gemacht habt.

Ich wünsche euch allen ein ganz wunderbares Fest mit euren Lieben und freue mich auf euch im neuen Jahr!

Habt es schön!

Kommentare:

  1. Stimmt - mit Kind gleich nochmal so schön und viel intensiver! Ich genieße es auch sehr und erinnere mich auch mehr zurück. Wie schön! Genieße das Geschenk, im hier und jetzt und überhaupt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Sabrina,
    Du machst es richtig! Genießt den Weihnachtsendspurt mit Deiner Familie in aller Ruhe & Gemütlichkeit sowie all den damit verbundenen Weihnachtszauber, der nun ganz deutlich zu spüren ist.
    Weihnachtliche Grüße in Deine Richtung und bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten dir und deiner Familie <3
    Bis nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...